09
Ja
Ausstellung: Farben im Licht
09.01.2022 20:00

Im Landesmuseum in Zürich kann nach wie vor die Ausstellung "Farben im Licht" betrachtet werden. Ich selbst habe sie mehrfach besichtigt und kann sie wärmstens empfehlen!

Diese vielseitige Ausstellung veranschaulicht einen Einblick in die Kunst der Glasmalerei, vom 13. bis ins 21. Jahrhundert. Dabei werden nicht nur historische Entwicklungen und verschiedene Epochenstile erörtert, sondern auch diverse Techniken werden verständlich, eindrücklich und greifbar erklärt.

Diese Ausstellung ist in mehreren Sprachen (D/F/I/E) einsehbar und das Landesmuseum bietet zahlreiche Führungen an, öffentlich wie privat buchbar.

Der Eintritt für das Landesmuseum beträgt CHF 10.- für Erwachsene und der Zugang erstreckt sich über das gesamte Museumsgelände, nicht nur spezifisch auf diese Ausstellung.

"Farben im Licht" kann noch bis am 03. April 2022 im Landesmuseum besichtigt werden, in der Regel Di-So, von 10-17 Uhr (Do 10-19 Uhr).
Nähere Angaben und Informationen gibt es hier.
Für die Ausstellung sowie für das gesamte Landesmuseum giltet 2G.

 

Plakat vor dem Landesmuseum
glaskunst mit dem Hl. Martin von Tours
Päpstliches Monatsgebet: Jan.
Carlo-Acutis-Ausstellung

Kommentare